Schreiben im Café

Monatlicher, offener Schreibabend in der gemütlichen Atmosphäre des Café Sedan in Freiburg. Perfekt für alle, die ab und zu ins Schreiben eintauchen oder erst einmal schnuppern möchten!

Schreiben im Café... der Traum aller Schriftsteller*innen und Schreibbegeisterten. Gemütliche Atmosphäre, der Duft von Kaffee, leise Gespräche im Hintergrund, ein Raum nur für sich und doch nicht allein... Das Sedancafé Freiburg öffnet für uns ab April 2024 einmal im Monat seine Türen auch nach Feierabend und schenkt uns die Möglichkeit, hier einen offenen Schreibabend zu erleben!

Was Dich erwartet:


 🖋️ Eine bunte Mischung an Schreibimpulsen verschiedenster Art, die Dich leicht in den Schreibfluss tauchen lassen (egal, ob mit oder ohne Schreiberfahrung)
 🖋️ Eine wertschätzende Atmosphäre, in der Du Dich frei ausprobieren darfst ohne etwas "falsch" oder "schlecht" machen zu können
 🖋️ Das Angebot, Dein Geschriebenes zu teilen (freiwillig) und positives Feedback dafür zu erhalten
 🖋️ Spaß, Abschalten vom Alltag, Tanken neuer Energie
 🖋️ Frische Erkenntnisse und Ideen
 🖋️ Eine nette Gruppe Gleichgesinnter
 🖋️ Ein wunderbar gemütlicher, kleiner Raum

 🖋️Die flexible Möglichkeit, nur sporadisch oder regelmäßig dabei zu sein

 🖋️ ... und vom Rest lassen wir uns gemeinsam überraschen!

WO Sedan Café Sedanstr. 9 79098 Freiburg

WANN  am 1. Mittwoch im Monat (bei Ferien und Feiertagen Abweichung möglich): 10. April/ 8. Mai/ 5. Juni... jeweils von 19-21 Uhr. Die Kursabende finden inhaltlich unabhängig voneinander statt - Du kannst also jeden Monat neu entscheiden, ob Du dabei bist!
Die Platzanzahl ist begrenzt, daher bitte rechtzeitig vor dem jeweiligen Termin anmelden!
Kurzfristig ein Platz im April frei!

WIEVIEL 35,- € pro Abend (ermäßigt nach Selbsteinschätzung: 30,-€) Getränke können vor Ort erworben werden
Bildquelle: Café Sedan