Einführung in das Kreative Schreiben

Finde den Anfang, schreibe unter unterstützender Anleitung und staune über Dich selbst.

Bist Du neugierig und möchtest Dich im Kreativen Schreiben ausprobieren?
Hast Du vielleicht schon lange heimlich geschrieben, Dich aber noch nie an die Öffentlichkeit getraut? Oder schreibst Du schon länger und suchst neue Inspiration?
Dann freue ich mich sehr auf Dich!

Dieser Kurs ist ein bunte Wundertüte!
 
Du wirst...
... verschiedene Methoden des kreativen Schreibens kennenlernen und kurze Texte erstellen
... zu Bildern schreiben
... Zauberworte finden
... eine fantastische Reise unternehmen und vieles mehr.

Die Freude am Ausprobieren und das Staunen über die eigenen Ideen stehen dabei im Mittelpunkt!

Für: Einsteiger*innen ohne Vorkenntnisse, die neugierig auf das Kreative Schreiben sind, Fortgeschrittene, die neue Inspirationen suchen, sowie für Angehörige von Berufsgruppen (z.B. Sozialpädagogen*innen, Lehrer*innen etc.), die kreative Schreibtechniken in ihrer Arbeit nutzen wollen.
WANN ab Mo., 8. April 2024, 4x, 18.30 - 20.30 Uhr
WO Auf der Online-Plattform Zoom, Link wird per Mail versendet.
INFOS UND ANMELDUNG Dieser Kurs wird über das Institut für Kreatives Schreiben Freiburg angeboten! Mehr Infos und Anmeldung unter www.kreativ-schreiben-lernen.de